(c) by Popcorn, dem Magazin aus NRW

Download Demoversion zum Hersteller Drucken Beitrag

 Die Ruhr Top Card

Die Auswirkungen der Wirtschaftskrise haben schon sehr viele zu spüren bekommen.

Da bei vielen Familien das Geld zur Zeit nicht so locker sitzt, ist sparen angesagt. Kostspielige

Ausflüge werden nicht mehr so häufig unternommen. Ich möchte euch gerne heute die

RuhrTOPCard vorstellen, die viele Rabattaktionen bietet, um doch noch viele Ausflüge

in der heutigen Zeit unternehmen zu können, ohne Unmengen von Geld dafür auszugeben.


Mit der RuhrTOPCard hat man bei über 90 Freizeitattraktionen, Museen, Erlebnisstationen

der Industriekultur, in Spaßbädern und bei der Fahrgastschifffahrt einmalig freien Eintritt.


Zu diesen einmalig freien Attraktionen gehören z.B. folgende:


* das Legoland Discovery Centre Duisburg,

* der Zoo Duisburg, das Sea Life Oberhausen,

* die Modellbahnwelt Oberhausen,

* das Solebad im Revierpark Vonderort,


Eine Liste aller "Eintritt - frei Partner" befindet sich auf der Seite www.ruhrtopcard.de.


Weiterhin bietet die Karte 50 % Ermäßigungen für beliebten Freizeitparks in NRW wie den

Movie Park Germany oder das Fort Fun Abendteuerland und das so oft Sie wollen.

Zu guter letzt bietet die RuhrTOPCard noch ein ganz Besonderes Bonbon.

Zu ganz bestimmten Zeiten bekommt man sogar Eintrittskarten wie

z.B. für das GOP Variete in Essen oder für das Roncalli Apollo Theater erheblich billiger.

Die Karte kostet für das Jahr 2009

44,90 € für Erwachsene und 29,90 € für Kinder.


Meiner Meinung nach schont der Besitzt einer solchen Karte den Geldbeutel erheblich.

Also viel Spaß beim Besuch der vielen Attraktionen.
Wem das jetzt ein wenig zu schnell ging und sich daher gerne noch einmal den Bericht

anhören oder durchlesen möchte, der besucht am Besten unsere Homepage www.radiomagazin.de.

Dort findet ihr auch noch einmal die Internetadresse, auf der Ihr weitere Informationen zur RuhrTOPCard finden könnt.