(c) by Popcorn, dem Magazin aus NRW

Download Demoversion zum Hersteller Drucken Beitrag

 Freizeitparks und Übernachtungsmöglichkeiten

Bald ist es wieder soweit! Die Freizeitparksaison fängt dann an und die Menschen strömen wieder in die Parks, um einfach einmal abzuschalten und um Spaß auf den vielen Attraktionen zu haben.

 

Viele Besucher bleiben einen Tag und fahren dann wieder nach Hause.

Wenn man aber in den großen Parks alle Attraktionen entspannt benutzten möchte, dann reicht ein Tag häufig nicht mehr aus. Aus diesem Grund wurden parkeigene Themenhotels gebaut, um die Besucher auch noch nach Parkschluss zu verwöhnen.

 

Ich persönlich finde es immer sehr stressig, wenn die Heimreise direkt nach einem anstrengenden aber schönen Tag angetreten wird. Der Europa Park bei Rust z.B. hat 4 eigene große Themenhotels in denen sich die Besucher nach einem Tag im Park erholen und auf den nächsten vorbereiten können.

Dabei bieten die Hotels nicht einfach nur eine Übernachtungsmöglichkeit, um sich zu entspannen, sondern noch eine Vielzahl von anderen Möglichkeiten wie z.B. den großen Wellnessbereichen, den zahlreich unterschiedlichen Restaurants, den Cocktailbars und nicht zu vergessen, die Promenaden mit Cafes, Shops und dem einmaligen Ambiente.


Eine weitere und etwas kostengünstigere Übernachtungsmöglichkeit bieten die zahlreichen Gästehäuser in Rust. Meistens sind diese nur einige Gehminuten vom Europa Park entfernt. Z.B. gibt es das Gästehaus Gebauer - Mai, welches vor allem durch seine Freundlichkeit bei mir gepunktet hat.
Als Gast fühlt man sich direkt von der ersten Minute in diesem Haus sehr wohl. Da der Park nur ca. 7 Minuten vom Haus entfernt liegt, kann man sein Auto auf den hauseigenen Parkplatz stehen lassen und sich nach einem reichhaltigen Frühstück zu Fuß auf den Weg machen.

Nach Parkschluss kann man dann noch viele Angebote der Themenhotels nutzen.

Danach kehrt man in sein Gästehaus zurück, um sich dann in seinem Bett auf den nächsten Tag vorzubereiten.


Alle Adressen, z.B. des Gästehauses Gebauer - Mai findet ihr auf unserer Homepage www.radiomagazin.de