(c) by Popcorn, dem Magazin aus NRW

Download Demoversion zum Hersteller Drucken Beitrag

  PC Visit 8

Vor einigen Jahren hatten wir Euch bereits die Version 4 vorgestellt.

Seitdem ist jedoch viel Passiert und Software entwickelt sich ja bekanntlich weiter. Und so wollten wir Euch die neue Version 8 heute erneut feststellen.

Dank der guten Zusammenarbeit mit PC Visit durften wir eine aktuelle Version testen. Die Software gibt es in verschiedensten Ausführungen. Vom Heimuserbereich, bei dem man eine Fernsteuerung, bzw. Administration auf einem entfernten Rechner vornehmen kann, bis hin zur unterstützung von anderen Personen der sogenannten Fernwartung und der Möglichkeit einen Datentrasfer durchzuführen.

Im Premium-User Bereich, bzw. den Geschäftskunden gibt es dann Versionen mit der Möglichkeit der Systemdatenabfrage, Hochsicherheitsübertragungen, die Hintergründe zu deaktivieren, der Integrationsmöglichkeit in andere Systeme, und sogar eine Version mit VOiP und Flashaufzeichnung gibt es nun.

Alles in allem eine hervorragende und erstklassige Software. Bilder hierzu findet ihr auch auf unserer Homepage unter www.radiomagazin.de

 

Dennoch können wir der Sofware, die es am 228 Euro bis 2490 Euro gibt leider nur ein befriedigend geben, da wir das Preis- Leistungsverhältnis leider als nicht mehr marktkonform einordnen können.

 

Gibt es doch z.B. für den Heimanwenderbereich mittlerweile vergleichsweise gute Produkte wie den TeamViewer 3, der kostenlos erhältlich ist.

Wäre da nicht der in unseren Augen unangemessen hohe Preis hätte das Produkt aufgrund der hervorragenden Features und der guten Qualität echt ein sehr gut bekommen können. Bleibt uns nur zu hoffen, dass die Firma PC Visit Ihre hohe Preismethodik überleben wird.

Schaade wäre es. Nähere Infos, Bilder u.v.m. gibt es wie immer auf unsere Homepage.

Dort könnt ihr auch den Link zu einer kostenlosen Testversion erhalten.

Viel Spaß dabei wünscht Euch, hier vom Mikrofon,

Euer Ingo