(c) by Popcorn, dem Magazin aus NRW

Download Demoversion zum Hersteller Drucken Beitrag

 

Quick ToDo Pro von

 

Wer möchte nicht einfach einmal alle seine Todo´s sauber ordnen können. Eine Terminerinnerung bekommen wenn etwas fällig wird, oder an diverses Geburtstage erinnert werden.

 All dies und noch vieles mehr bietet Quick Todo Pro. Nach der einfachen Installation und dem Start legt sich das Programm in Windows gleich neben die Uhr. Besondern schön ist, dass einem der aktuelle Tag angezeigt wird. So hab man auch immer das aktuelle Datum griffbereit.

Das Programm bietet neben einer normalen ToDo Liste auch die Möglichkeit die ToDo´s in Projekte zu unterteilen. So kann man sich Listen für das Private, die Hobbys, den Verein u.v.m. generieren.

Ebenso kann man Vertreter hinterlegen, damit man immer weiß wer der richtige Ansprechpartner ist. Leider bietet jedoch das Programm „nur“ 5 Prioritäten für die ToDo´s. Dies ist zwar gegenüber der 3 Prioritäten von Microsoft schon mehr, aber oft nicht ausreichend.

Naja und so kann man die Vertreterfunktion auch Missbrauchen, um die 5 Prioritäten noch mit beliebig vielen „Unterprioritäten“ zu belegen.

Die Liste mit den Sortierungen bietet dann auch 3 Stufen der Sortierung an. Z.B.: Projekt / Priorität / und dann der Vertreter.

 Ebenso lassen sich auch wiederkehrende Termine, bzw. Todo´s generieren, die dann z.B. wöchentlich angezeigt werden.

Einzig und alleine die Datensicherung lässt noch zu wünschen übrig. Hier ist man zu einer manuellen Datensicherung verdonnert.

Vergisst man diese und der Rechner hängt sich einmal auf, so können alle Daten verloren gehen, wenn man sie nicht vorher gesichert hat.

Naja und der Preis ist unserer Ansicht nach auch etwas zu hoch mit ca. 29 Euro.

Alles in allem eine gute Software, die jedoch nch Ihre Tücken hat und somit von uns leider nur ein befriedigend erhalten kann.

Wer nun die 30 Tage Testersion gerne einmal ausprobieren möchte, bzw. sich Bilder zur Software anschauen möchte, der kann dies wie immer unter unserer Homepage unter www.radiomagazin.de gerne tun.

Und nun viel Spaß bei Euren ToDo´s wü+nscht Euch, hier vom Mikrofon,

Euer Ingo