(c) by Popcorn, dem Magazin aus NRW

Download Demoversion Nach Pocketland Nach Checklist Pro Drucken Beitrag

&      Check List Pro

Nun Sie sind immer mehr im kommen, die Pocket PC´s. Eigenständige Nevigationssysteme sind mittlerweile schon fast wieder Out. Haben doch schon die neueste Generation, wie z.B. der MDA Pro von T-Mobile alles integriert: Navigationssystem, Telefon, PC und Tastatur. Sogar Videotelefonie und UMTS sind vorhaben. Das ist die Zukunft von heute.

Doch wie sieht es mit der Software aus ?

Als wir uns mit diesem Thema beschäftigt haben waren wir sehr überrascht. Hier gibt es nämlich schon einen wahnsinnig großen Markt, von dem wir bislang noch gar nicht mitgekommen haben. Privatanwender programmieren fleißig Software und das zu unschlagbaren Preisen.

Bei unserer Recherche zu dem Thema mobilen Pc´s sind wir so auch auf das Softwareprotal www.pocketland.de aufmerksam geworden. Hier gibt es momentan bereits tausende von Programmen. Das besondere daran sind die nschlagbaren Preise.

Bietet Pocketland in der Regel überwiegend Softwareversionen bis zu 10 Euro an. Darunter machmal richtige Sonderangebote und Schnäppchen.

Z.B. haben wir hier eine geniale Software für unsere Mitarbeiter entdecken können „Check List Pro 4.5“ Mit dieser Software werden gleich 2 Programme für ca. 17 Euro ausgeliefert.

Strukturierte Aufgabenlisten mit Symbolen, Prioritäten, uvm. wie es Microsoft selbst mit Outlook nicht bieten kann. Das besondere Highlight dabei ist, die eine Softwareversion ist für den tragbaren PDA, die andere für den heimischen PC.

In dem Programm kann man nun einstellen, welche Datei automatisch bei Programmstart gestartet werden soll. Dank „Active Sync“ kann man so am PC wie unterwegs seine ToDo´Listen bearbeiten und mit dem Synchronisieren werden alle Daten auf den aktuellen Stand gebracht.

Alles in allem eine hervorragende Software, als auch ein hervorragendes Shoppingportal, dass dazu auch noch viele Freeware und Testversionen bevorratet. Und nun viel Spaß beim testen wünscht Euch,

Euer Ingo