(c) by Popcorn, dem Magazin aus NRW

Download Demoversion zum Hersteller Drucken Beitrag

Wise Guys

Spezialnacht 2005 in Kiel

Hier gehts zu den Bildern ! - Sponsert by Media KG


Einmal im Jahr gibt es ein besonderes Bonbon von den Wise Guys: Die Spezialnacht, d. h. zunächst gibt es 2 Stunden das ganz normale Konzert und nach einer Pause beginnt dann der Mitsingteil frei nach dem Motto“...sing mal wieder...singen ist gesund...Sperr die Ohren auf und benutz deinen Mund...!“ wobei auch ältere Songs der A Capella Band zu hören ist. Die Texte der Lieder werden für alle „Neufans“ oder Ungeübte auf die Leinwände geschmissen.

Gespannt warten wir also in der Kieler Ostseehalle bis es auf 19 Uhr zugeht und sie sich blicken lassen, die berühmtesten 5  A Capella Jungs. Und dann ist es soweit... das Saallicht geht aus und dann geht es auch schon los...6000 Menschen fangen an zu klatschen und zu rufen und dann kommt der erste „Besserwisser“: Edi...und kann kaum anfangen vor lauter Jubel.

Dän macht, wie traditionell bei den Konzerten eine kleine Umfrage...“Wer hat eine oder mehrere CDs von den Wise Guys zu Hause?.. Wieviele gebrannte?...“ Nur bei den Zuspätkommern lies Daniel Dickopf diesmal Gnade walten. Aufgrund des schneebedingten Verkehrschaos blieben auch einige Sitze in der Ostseehalle leer.

Gesungen werden Lieder von der noch aktuellen CD „Wo der Pfeffer wächst“, aber auch von der neuen Maxi „Weltmeister“.

Wer noch mehr über die Wise Guys wissen möchte, kann dies auf unserer Homepage www.radiomagazin.de (mit sehr vielen schönen Bildern vom Konzert) oder direkt bei den Wise Guys www.wiseguys.de erfahren, wo ihr auch die Konzerttermine der 5 fürs nächste Jahr einsehen könnt und noch vieles mehr.

Was soll ich Euch noch lange erzählen, man muss sie sich einfach anhören und hoffentlich packt Euch dann auch das „Wise Guys Fieber“! Viel Spaß dabei.

PS: Die neue CD der Wise Guys wird im Mai erscheinen (Hoffentlich erträglicher für unsere Ohren als die 12 Tonreihe :-)  )