(c) by Popcorn, dem Magazin aus NRW

Download Demoversion zum Hersteller Drucken Beitrag

Tablett PC M 1400 der Fa. / Extra Computer


Na wer kennt die neue Art von Laptops denn schon Tablett-PC´s. Bis vor kurzem wurden wir auch noch nicht mit einer solchen Art von PC konfrontiert.

Doch auf einmal erhielten wir eine Pressemitteilung in der die Fa. Motion Computing Ihre neue Serie von Tablett-PC´s vorgestellt hat.

 

Tablett übersetzt Tablett. Und genau das trifft den Nagel auf den Kopf, denn der PC ist nicht größer als ein Din A4 Blatt, nur um einiges schwerer. Jedoch auch sehr vorteilhaft.

Bei einem PC Anyview Display kann man auf dem Display sogar schreiben. Die Texterkennung funktioniert einfach genial, ohne dass man vorher Textübungen machen muß, wie bei vielen anderen Softwarevarianten. Die Sicherheit der Daten kann man durch einen Fingerabdruck sichern, was die Sicherheit enorm erhöht.

Eine Festplatte von 30 GB ist ebenso integriert, wie ein WLAN ein Bluetooth Anschluß und vieles mehr.

Die Software it auch komplett integriert. Einzig und alleine eine seperate Tastur muß man sich dazu bestellen, wenn man sie denn benötigt.

Wir mussten jedoch feststellen, dass dies nach einer schnellen Eingewöhnungszeit auch gut mit dem Stift auf dem Display klappt.

Und zu guter letzt bleibt der Preis und dies ist wohl der einzige Wehrmutstropfen, denn die Geräte liegen leider immer noch je nach Typ ab 1800 Euro an aufwärts.

Wenn der Preisverfall jedoch so anhält wie bei den Beamer können die Geräte in den nächsten Jahren sicherlich auf ein angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis fallen.

 

Wir haben das Vorgängemodell das ME 1400 von Motion Computing ausführlich getestet und selbst die Akkuzeit beträgt hier schon 4 Stunden.

 

Alles in allem ein „sehr gutes“ Gerät, dass jedoch aufgrund des hohen Preises von uns leider nur ein gut erhalten kann.

Nähere Informationen mit Bildern gibt wie immer auf unserer Homepage unter www.radiomagazin.de

Dort findet ihr auch einen Link zu einem Onlineshop, bei dem ihr Euch über die aktuellen Preise gut beraten lassen könnt.

Und nun viel Spaß beim mobile surfen wünscht euch, Euer Ingo