(c) by Popcorn, dem Magazin aus NRW

Download Demoversion zum Hersteller Drucken Beitrag

HK AbwesenheitsManager 1.01


Schon im letzten Jahr hatten wir Euch ein Programm von Horst Kirchberg vorgestellt, den ToDo Manager. Heute wollen wir Euch noch ein 2. Programm von Hr. Kirchberg vorstellen. Diesmal für kleine Firmen, die gerne den Überblick über Ihre Mitarbeiter halten wollen: Den Abwesenheitsmanager.

Das Programm ist sogar für einen einzelnen Benutzer gut ausgelegt, wenn man sich auf einfache Art und Weise einen Überblick verschaffen möchte, wer aus seinem Team Urlaub hat, wer wann Fortbildung hat, oder wieviel Urlaubstage man selber noch hat.


Was selbst mit professionellen Programmen wie MS Projekt nicht so einfach zu händeln ist, kann mit dem Abwesenheitsmanager ganz einfach erledigt werden.

Mit nur 3 Buttons kann man hier die Personalplanung für mehrere Jahre, die Personalverwaltung und die Abwesenheitsverwaltung steuern. In 2 Fenstern die über Karteikartenreiter zu sehen sind hat man schnell und genial in einer  Übersicht alle Daten der Urlaubstage der Mitarbeiter / des Teams oder seiner eigenen, incl. einer Geburtstagsliste und einer Abwesenheitsliste für einen Tag. Auf der 2. Übersicht sieht man dann schnell alle Abwesenheitstage des gesamten Monats auf einen Blick.


Nur eine minimale Änderung würde uns nach langem testen einfallen, und das wäre ein Auswahlfeld für die Geburtstagsliste, damit man auch mal 1 oder 2 Tage zurückblättern kann.

Alles in allem wieder mal ein hervorragend gelungenes und spitzenmäßig einfach zu bedienendes Programm, dass es schon für 15 Euro gibt.

Wie immer könnt Ihr das von uns mit "sehr gut" ausgezeichnete Programm als Testversion von unserer Homepage unter www.radiomagazin.de ab morgen erhalten.

Und nun viel Spaß an Euren freien Tagen, wünscht Euch, Euer Ingo