(c) by Popcorn, dem Magazin aus NRW

Download Demoversion zum Hersteller Drucken Beitrag

Termine im Oktober


Hattinger Segeltage

18. und 19.10., Bochum (Kemnader See), ganztägig 

Wer segeln kann, darf mitmachen und in den verschiedenen Ranglisten um Punkte kämpfen (Startgebühr 25 Euro). Wer nicht so gut mit Booten umgehen kann, hat Spaß beim Zuschauen oder an den Imbiss - Ständen. Für musikalische Unterhaltung ist ebenfalls gesorgt.


Spiel 2003

23. - 26.10., (Messe Essen), 10.00 - 18.00 Uhr

Lust auf Spielen? Die internationalen Spieltage der Essener Messe gelten als weltweit größte Publikumsmesse für Spiele und Spielzeug. Ein Paradies für Kinder und Kind gebliebende Erwachsene. Im vergangenen Jahr verbuchten die Veranstalter erneut einen Besucherrekord: 150000Besucher und 600 Aussteller aus über 20 Nationen strömten zur Spiel 2002.

Eintritt: ca. 12 Euro, erm. 6 Euro


Brückenfest

25. und 26.10., Solingen, jeweils ab 10.00 Uhr

Eisenbahnspektakel an der höchsten Eisenbahnbrücke Deutschlands, der Müngstener Brücke. Ab Solingen-Ohligs ist eine Überfahrt möglich. In ganz Solingen wird kräftig gefeiert bei Veranstaltungen mit Themenschwerpunkten von der Modellbahn bis zum Nostalgiezug.

Eintritt: frei


5. Bochumer Büchermarkt

02.11.,  Bochum (Dr.-Ruer-Platz), 11.00 - 22.00 Uhr

An alle Leseratten und solche, die es noch werden wollen: mBeim Bochumer Büchermarkt findet bestimmt jeder sein Lieblingsbuch. Kenner wissen besonders die alten Bücher aus dem Antiquariat zu schätzen.

Eintritt: frei