(c) by Popcorn, dem Magazin aus NRW

Download Demoversion zum Hersteller Drucken Beitrag

MR. BONES

Mitten in Südafrika. Der Sohn des Stammesältesten ist spurlos verschwunden. Also wird der Medizinmann Mr. Bones beauftragt, den verlorenen Sohn wiederzufinden. Schon bald meint Mr. Bones, dass er den Gesuchten gefunden hat. Der Profigolfer Vince. Kurzerhand entführt Mr. Bones den Golfer, der in der Wildnis dann für einige Chaos sorgt ...

Regie: Gray Hofmeyr
Darsteller: Leon Schuster, David Ramsey, Faizon Love
Länge: 110 Minuten
FSK: 6
Bundesstart: 04.07.2002
Originaltitel: Mr. Bones
Verleih: Constantin Film
Homepage: http://www.mr-bones-film.de/

 

DER BRIEF DES KOSMONAUTEN

Heinrich (Frederic Lau), zehnjähriger Sohn einer russlanddeutschen Familie, reisst aus. Kurz zuvor hatte er erfahren, dass er "lediglich" das Adoptivkind seiner Eltern ist. Er wird von vier illegal in Deutschland lebenden Russen aufgenommen, und begleitet diese auf ihren Streifzügen. In Ruslan (Luk Piyes) findet er eine neue Vaterfigur die sein Leben nachhaltig verändert.

Drama im Stile von "Jenseits der Stille"

Regie: Vladimir Torbica
Darsteller: Luk Piyes, Frederik Lau, Ekaterina Medvedeva
Länge: 97 Minuten
FSK: 6
Bundesstart: 22.08.2002
Originaltitel: Der Brief des Kosmonauten
Verleih: Concorde Filmverleih
Homepage: http://www.concorde-filmverleih.de/

 

AMERICAN OUTLAWS

Jesse James (Colin Farrel) hat im Bürgerkrieg mit seiner Gang für die Konföderierte gekämpft. Der Krieg ist endlich zu Ende, die Konföderierten haben verloren, und Jesse will einfach nur zurück zu seiner Ranch. Dort angekommen will eine Eisenbahngesellschaft ihnen ihren Grund und Boden zu Spottpreisen abkaufen. Mutter James (Kathy Bates) wird im Laufe der Verhandlungen erschossen, und Jesse beschliesst - zusammen mit seiner Gang - sich an der Eisenbahngesellschaft zu rächen. Die Lohngelder wollen sie rauben.

Actionkomödie im Stile von "Young Guns"

Regie: Les Mayfield
Darsteller: Colin Farrell, Scott Caan, Ali Larter
Länge: 95 Minuten
FSK: 12
Bundesstart: 15.08.2002
Originaltitel: American Outlaws
Verleih: Concorde Filmverleih
Homepage: http://www.concorde-filmverleih.de/ 

 

ALI

1964. Ein farbiger Boxer mit einem ziemlich großem Mundwerk wird Weltmeister. Cassius Clay (Will Smith) hieß er zu der Zeit. Nur wenig später konvertiert er zum Islam, nennt sich Muhammed Ali und verweigert aus religiösen Gründen den Kriegsdienst. Diese Weigerung "vaterländische Pflichten" zu erfüllen brachte ihm ein Boxverbot ein. Spektakulär war sein Comeback in Zaire, und, Glück für Ihn, er wird wieder Weltmeister. 1974 endet die Biografie eines der vorlautesten Boxers des 20ten Jahrhunderts

Regie: Michael Mann
Darsteller: Will Smith, Jamie Foxx, Jon Voight
Länge: 159 Minuten
FSK: 12
Bundesstart: 15.08.2002
Originaltitel: Ali
Verleih: 20th Century Fox
Homepage: http://www.aliderfilm.de/

 

ABOUT A BOY

Will Freeman (Hugh Grant) hat sich einen vermeintlich tollen Plan ausgedacht, um gleich reihenweise an schöne Frauen zu kommen: Er müsse nur zur Selbsthilfegruppe alleinerziehender Mütter zugelassen werden. So als alleingelassener Vater würde es schon klappen mit der Baggerei. Gesagt getan. Irgendwie gerät er an den 12jährigen Markus, einen Sonderling, der ihm Gelegenheit gibt, den anderen den alleinerziehenden Vater vorzugaukeln. Womit Will dann gar nicht gerechnet hat, ist, dass das Verhältnis zwischen den beiden fast zu einer Vater - Sohn Beziehung wird.

Die männliche Bridget Jones. Oder Bridget Jones, bloss diesmal für Männer

Regie: Chris Weitz, Paul Weitz
Darsteller: Hugh Grant, Toni Collette, Rachel Weisz
Länge: 101 Minuten
FSK: 6
Bundesstart: 22.08.2002
Originaltitel: About a Boy
Verleih: UIP
Homepage: http://movies.uip.de/aboutaboy/

 

SCOOBY-DOO

Scooby-Doo, eine Riesendogge, ist Mitglied des Mystery Teams. Menschliche Mitglieder des Teams sind Fred (Freddie Prinze jr.), Daphne (Sarah Michelle Gellar), Velma (Linda Cardellini) und Shaggy (Matthew Lillard). Bekannt wie das "A-Team" ist auch das Mystery Team unterwegs um Ungerechtigkeiten abzuschaffen oder Geister zu besiegen. Diesmal scheint es so, dass Geister die Besucher eines Vergnügungsparkes in willenlose Zombies verwandeln. Der Besitzer ruft, und das Quartett kommt ...

Regie: Raja Gosnell
Darsteller: Freddie Prinze jr., Sarah Michelle Gellar, Matthew Lillard
Länge: 86 Minuten
FSK: 12
Bundesstart: 01.08.2002
Originaltitel: Scooby-Doo
Verleih: Warner Bros.
Homepage: http://www.warnerbros.de/movies/scoobydoo/home.html